orgeldinger media group

Internationale Web-PK zur IAA Pkw 2017

Livetreaming mit live Greenkeying

Im Vorfeld der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) hat die orgeldinger media group gmbh die offizielle Vor-IAA-Live-Web-Pressekonferenz mit VDA-Präsident Matthias Wissmann produziert. Die Web-PK aus Berlin wurde live in deutscher Sprache und simultan in Chinesisch und Englisch gestreamt. Neben den Livestreams für die unterschiedlichen Sprachvarianten wurde das Livesignal in die sozialen Medien (Twitter und Facebook) übertragen sowie auf die Startseiten der IAA-Website (iaa.de & iaa.com).

Für die Veranstaltung wurde vor Ort in Berlin ein Greenscreen-Studio sowie eine umfassende Liveregie aufgebaut. Neben dem live Greenscreen-keying konnten so virtuelle Kamerafahrten und Splitscreens realisiert werden. Über ein Fragenformular konnten die internationalen Journalisten Fragen an Herrn Wissmann stellen. Im Vorfeld wurde durch die orgeldinger media group gmbh das komplette Einladungsmanagement sowie spezielle Web-PK-Websiten aufgesetzt.