Hörfunk-Pressearbeit
Radio ist das meistgenutzte Medium in Deutschland und fester Bestandteil jedes Kommunikationsplans. Das Medium braucht starke Botschaften und spannende Geschichten. Seit 2002 sorgt all4radio, ein Tochterunternehmen der orgeldinger media group GmbH, dafür, dass die Themen der Kunden im Hörfunk Beachtung finden. Wir produzieren PR-Beiträge, Reportagen, Nachrichtenmeldungen mit O-Tönen und Exklusiv-Interviews.
PR-Beiträge – Reportagen – Nachrichtenmeldungen mit O-Tönen – Interviews
Audio-Podcasts
Wir erstellen Audio-Podcasts von der Konzeptionsphase bis zur Bereitstellung auf unterschiedlichen Podcast-Plattformen. Dabei verbinden wir klassisches Storytelling mit Liveaufnahmen und Interviews aus unterschiedlichsten Bereichen.
Konzeption – O-Ton-Aufnahmen – Produktion – Bereitstellung in unterschiedlichen Podcast-Plattformen – Dokumentation
Radio-Kooperationen
all4radio arbeitet mit unterschiedlichen Radiosendern zusammen. In enger Absprache mit den jeweiligen Sendern entwickeln wir die entsprechende Kooperationsmechanik zur Bereitstellung unserer Inhalte. Außerdem konzipieren und produzieren wir unter anderem unterschiedliche On-Air-Elemente und dokumentieren die verschiedenen Einsätze des Senders.
Konzeption – Senderauswahl – Absprachen mit Kooperationssender – Entwicklung der Kooperationsmechanik – Produktion von On-Air-Elementen – Dokumentation
Hörfunkspots
Radio wirkt, wenn das Medium richtig eingesetzt wird. Die Hörfunk-Profis von all4radio gelten als Spezialisten für besonders ausgefallene und aufmerksamkeitserzeugende Radiospots. Von der Konzeption bis zur Platzierung der Spots kommt alles aus einer Hand.
Konzeption mehrerer Spot-Varianten – Sprechercasting – Textabstimmung – Produktion – Senderauswahl – Entwicklung Spoteinsatzplan – Anlieferung der Spots bei den ausgewählten Sendern
Gewinnspiele
Zweimal im Jahr werden die Reichweiten der Radiosender im Rahmen der Medienanalyse (MA) ermittelt. all4radio vermittelt Sendern Preise für attraktive Gewinnspiele in der MA-Zeit. Mal ist es der freie Eintritt für Familien in den bundesweiten SEALIFE-Aquarien, mal sind es Karten für eine der erfolgreichen Musical-Produktionen von „STAGE ENTERTAINMENT“ in Deutschland.
Beratung bei der Auswahl der Gewinne – Entwicklung On-Air-Aktion – Senderauswahl – Begleitung des Gewinnspiels – umfassende Dokumentation mit Aufschlüsselung der Reichweite